Aktuelles

28.07.2021

Die Regionalgruppe Freiburg des VfLL hat gewählt!

Mit Freude übernehme ich zusammen mit meiner geschätzten Kollegin für zwei Jahre die Ämter der Sprecherin und der Delegierten der Regionalgruppe Freiburg.

15.04.2021

Inzwischen ist HopeLit fast ein Jahr alt und ich habe 3 Texte rund um das Thema Corona verfasst. Sowohl Kinderbücher als auch einen Kinder-Sachtext.

Die Texte können als PDF heruntergeladen und zu einem Buch zusammengeklebt werden (dafür gibt es eine Anleitung). Außerdem gibt es Das machen wir? und Anna und das Virus in zwei Versionen: zum Selbstgestalten und illustriert.
Viel Spaß damit!
Schaut euch auch weiter auf der Seite um, es gibt noch viel mehr zu entdecken. Für Kinder und Erwachsene!

https://hopelit.de/geschichten-fuer-kinder/

07.04.2021

Alles neu macht der … April

Ich habe meine Webseite überarbeitet und aktualisiert. Referenzen, Aktuelles und Angebot sind auf dem neuesten Stand.

12.05.2020

GESCHAFFT!
Gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen HelferInnen haben wir in kurzer Zeit dieses wunderbare Projekt auf die Beine gestellt.
Schaut vorbei, stöbert durch die Inhalte und teilt HopeLit mit Freunden!
Viel Spaß beim Lesen, Schauen, Malen und Hören.
www.hopelit.de

07.04.2020

Bald ist es soweit …
www.hopelit.de

20.01.2020

Sie finden mich nun auch auf Facebook: Wortfeile – Lektorat Sabrina Weber.
Ich freue mich, wenn Sie meine Seite besuchen.

16.12.2019

Man lernt nie aus.
Frei nach diesem Motto habe ich einen mehrwöchigen Onlinekurs „Word für alle Fälle“ belegt und erfolgreich abgeschlossen.
Selbst nach jahrelanger Benutzung des Programms gibt es doch noch den einen oder anderen Kniff, der einem das Leben leichter machen kann.

11.10.2019

Am Donnerstag, 17.10., werde ich auf der Frankfurter Buchmesse sein. Über persönliche Gespräche und Treffen freue ich mich sehr.
Von 13:00-14:00 Uhr bin ich am Stand der BücherFrauen e.V. (Standort 4.1/F40) anzutreffen.